PRESSEMITTEILUNG: ST. KILIAN DISTILLERS PRÄSENTIERT WHISKY MIT ETIKETT IN BLINDENSCHRIFT BEIM DEUTSCHEN HÖRFILMPREIS IN BERLIN

Pressemitteilung Hörfilmpreis 2023 Etikett zur Sonderedition

Auch in diesem Jahr unterstützt Deutschlands größte Whisky-Destillerie die Teilhabe Sehbehinderter mit einer innovativen Single Malt Whisky Sonderedition

Rüdenau, im Juni 2023

Am 20. Juni 2023 verlieh der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband in Berlin zum 21. Mal den Deutschen Hörfilmpreis. Bei der feierlichen Preisverleihung für die besten Hörfilmproduktionen präsentierte St. Kilian Distillers, wie schon im Vorjahr, eine ganz besondere Edition. Denn die deutsche Whisky-Destillerie, die auch dieses Jahr als Förderer der Gala auftrat, enthüllte eine Single Malt Whisky Abfüllung mit einem Etikett in Blindenschrift. Damit setzt das innovative Unternehmen aus dem unterfränkischen Rüdenau erneut ein Zeichen für Inklusion und Unterstützung von Menschen mit Sehbehinderungen.

“Wir sind stolz darauf, den Deutschen Hörfilmpreis zu unterstützen und ein Zeichen für Barrierefreiheit zu setzen. Unsere limitierte Single Malt Abfüllung mit Blindenschrift-Etikett ist nicht nur ein symbolischer Akt, sondern ermöglicht es uns auch, den Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband finanziell zu unterstützen“, kommentierte Andreas Kreser, Director of Communication & Brand Development von St. Kilian Distillers. „Wenn man sieht, wie schwer es Menschen mit Sehbehinderungen im Alltag, aber auch in unserer Gesellschaft noch immer haben, ist es für uns eine Herzensangelegenheit, ein Stück weit beim Überwinden dieser Barrieren zu helfen.“

Die limitierte Sonderedition „Deutscher Hörfilmpreis 2023“ reifte in einem ehemaligen Sherryfass und symbolisiert mit dem in Deutschland einzigartigen Etikett die Wertschätzung und Anerkennung von Diversität in unserer Gesellschaft. Zur Unterstützung der großartigen und wichtigen Arbeit spendet St. Kilian Distillers einen Betrag von € 10,00 pro Flasche an den Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverband.

In limitierter Zahl erhältlich

Der Single Malt Whisky ist weder gefärbt noch kühlgefiltert und wurde mit einem Alkoholgehalt von 50 % Vol. in eine bauchige 0,7 Liter Flasche abgefüllt. Der Verkaufspreis für Endverbraucher liegt für die „Deutscher Hörfilmpreis 2023 Edition“ bei € 79,90. Die auf 250 Flaschen streng limitierte Sonderabfüllung ist bei St. Kilian online sowie im Shop in der Besucher-Destille erhältlich.


Über St. Kilian Distillers GmbH

Die deutsche Whisky-Destillerie aus dem unterfränkischen Rüdenau bei Miltenberg am Main produziert Whisky der Spitzenklasse, der bei den renommiertesten Whiskywettbewerben rund um den Globus mit über 170 Goldmedaillen prämiert wurde. Daneben zeugen auch Auszeichnungen wie „World-Class Distillery“, „Distillery of the Year“ und „Whisky of the Year“ von dem internationalen Spitzenniveau, auf dem sich die erst 2012 von dem Investmentbanker Andreas Thümmler gegründete und somit noch junge Brennerei mit ihren Whiskys inzwischen bewegt. St. Kilian Distillers unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.stkiliandistillers.com.


To top
Cookie Consent with Real Cookie Banner