Ein Auftakt wie er sein sollte

Dirk Janssen fesselt Kenner und Neulinge mit seinem Whisky-KnowHow

Pünktlich um 16 Uhr begrüßte Inhaber Andreas Thümmler alle 30 Teilnehmer zum ersten, exklusiven und ausverkauften Whisky Tasting bei St. Kilian. Master Distiller Mario Rudolf startete im Anschluss mit der Führung durch die Destillerie.

Von den Malzsilos zu den Washbacks, an die beeindruckenden Potstills bis hin zur Abfüllung und ins Fasslager: Es wurde keine Station ausgelassen. Die spannenden Fragen der Teilnehmer ergänzten das fundierte Wissen von Mario Rudolf in perfekter Art und Weise und so machte die Führung natürlich noch mehr Lust auf die zu verkostenden Whiskys.

Der erfahrene Bartender und Whiskyexperte Dirk Janssen übernahm hierfür das Wort. Mit seiner langjährigen Erfahrung entführte er die Gäste auf eine Reise in die spannende Whisky-Welt. Spätestens nach der Verkostung eines Whiskys nach der Art von „The Nose“ Richard Paterson war klar, dass dieser Nachmittag ein Geschmackserlebnis der besonderen Art werden würde.

Bis in die späten Abendstunden blieben die Gäste und erlebten dabei die unterschiedlichsten Geschmacksnuancen, die Whisky bieten kann.

Wir bedanken uns bei allen die zum erfolgreichen Start unserer Tastingreihe beigetragen haben und begrüßen herzlich die neuen Fass- und FirstFill-Kunden. Schon heute freuen wir uns auf das nächste exklusive Tasting am Samstag, 28.10.2017.

An diesem Tag betritt der bekannte Whisky-Youtuber Pat Hock die St. Kilian-Tasting-Bühne.