Bud Spencer und Whisky

Von Neapel nach Rüdenau

Unter dieser Überschrift schreibt der Blogger und Whiskykenner Hagen Metzler in einem herausragenden Artikel über seine Reise nach Neapel, der Heimatstadt von Carlo Pedersoli alias Bud Spencer, und spannt den Bogen bis nach Rüdenau zu St. Kilian, der größten deutschen Whiskydestillerie.

Bud Spencer Award Lyon
Bud Spencer – The Legend – rauchig

Die lebendige Stadt im Süden Italiens mit ihren zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten, die tollen Sehenswürdigkeiten und vor allem die herzlichen Menschen dort lassen verstehen warum Carlo Pedersoli von sich behauptete „Ich bin kein Italiener, ich bin Neapolitaner“.

Der schlafende Vesuv vor den Toren der Stadt ist wohl für die aufgeladene und wuselige Atmosphäre verantwortlich. Schließlich könnte der Vulkan jeden Tag wieder ausbrechen. Neapel passt einfach zu Carlo Pedersoli, der sich selbst, die Welt und das Leben nicht so ernst nahm und auch als Filmstar Bud Spencer nicht lange fackelte.

Eine Bud Spencer Ausstellung, unterstützt durch die Familie Pedersoli, machte dem Autor durch Filmprojektionen, Filmobjekte, private Fotos und Gegenstände aus dem Leben von Bud Spencer bewusst welche Strahlkraft der Star auch noch post mortem besitzt.

St. Kilian Bud Spencer Whisky

Hier kommen wir zu St. Kilian. Deutschlands größte Whiskydestillerie ging im Jahr 2020 eine Lizenzkooperation mit der Marke Bud Spencer ein und schreibt seitdem eine große Erfolgsgeschichte mit dem beliebten Filmstar. Lesen Sie im Artikel von Hagen Metzler alles über die St. Kilian Bud Spencer Single Malt Whiskys, das rekordverdächtige Online Tasting mit der Vorstellung des rauchigen Bud Spencer Whiskys und viele weitere leckere Abfüllungen aus dem Hause St. Kilian.

Übrigens: Beim diesjährigen Concourse International in Lyon hat St. Kilian gerade mit dem rauchigen Bud Spencer Single Malt Whisky die Goldmedaille gewonnen. Alle Achtung!

Bud Spencer rauchig Produkt
Bud Spencer – The Legend – rauchig

Exzellente Fässer, bestes Gerstenmalz, echtes schottisches Equipment – das ist alles sehr wichtig für die exzellenten Spirits. Doch St. Kilian lebt vor allem durch sein Team, kreativen Unternehmergeist und absolute Hingabe für guten Single Malt Whisky.

Zum Warenkorb hinzugefügt.
0 items - 0,00